Unsere Standorte

Kompetent.

Spezialisiert.

Regional.

Start Unternehmen Standorte

Hauptstandort Rheda-Wiedenbrück

Die Tönnies Unternehmensgruppe wurde 1971 in Rheda-Wiedenbrück gegründet. Dort ist heute auch immer noch der Hauptsitz der Gruppe. Gleichzeitig handelt es sich dabei um den größten Standort der Tönnies Unternehmensgruppe, an dem über 6.000 Mitarbeiter tätig sind. Hier befinden sich zudem der Werksverkauf, das Tönnies Fitness-Studio, die Tönnies KiTa sowie die Tönnies Arena.

Werksverkauf

Der Tönnies Werksverkauf liegt gegenüber des Verwaltungsgebäudes und bietet ein vielfältiges Sortiment aus SB-Fleisch, Fleisch aus unserer Bedientheke und Wurst, Obst, Gemüse sowie Convenience Produkten zu vergünstigten Preisen an. Das Werksverkauf-Restaurant direkt nebenan bietet mit Sitzplätzen im Innenbereich und einer großen Außenterrasse Platz für mehr als 200 Gäste. Mitarbeiter von Tönnies, Besucher des Unternehmens sowie Bürger aus der Umgebung sind hier herzlich willkommen.

Fitness

Im firmeninternen Fitnessstudio können alle Mitglieder Sport treiben, sich fit halten und einen der zahlreichen Trainingskurse belegen. Wenn gewünscht, werden Mitglieder nach einem ganzheitlichen und professionellen Trainingskonzept betreut und begleitet. Das Studio bietet Raum für Bewegung aber auch Entspannung. Dafür sorgen die hauseigene Sauna des Fitnessstudios und ein abgetrennter Ruheraum.

Tönnies-DRK-KiTa

Die Tönnies-DRK-KiTa befindet sich ebenfalls am Hauptstandort in Rheda-Wiedenbrück. Seit Oktober 2011 werden in dieser öffentlichen Tagesstätte die Kinder von Mitarbeitern der Unternehmensgruppe, aber auch andere Kinder im Einzugsgebiet der Stadt Rheda-Wiedenbrück auf knapp 1000 Quadratmetern betreut. Die Tagesstätte ist seit August 2017 als NRW-Familienzentrum zertifiziert.

Arena

Die Tönnies Arena öffnete 2012 ihre Tore auf dem Gelände des Hauptstandorts in Rheda-Wiedenbrück. Sie liegt direkt neben dem Verwaltungsgebäude und bietet knapp 4.000 Gästen Platz auf ihren Tribünen. Von Kreisligavereinen über Regionalligisten bis hin zu Drittligisten haben schon viele regionale Vereine auf dem ganzjährig bespielbaren, beheizten Kunstrasenplatz gespielt. Zudem trainieren aktuell 16 betriebsinterne Fußballmannschaften auf dem Spielfeld der Tönnies-Arena und tragen dort Freundschaftsspiele und Turniere gegen andere Betriebssport-Teams aus.

Produktionsstandorte in Deutschland

Weißenfels

Weißenfels

Der Standort in Weißenfels in Sachsen-Anhalt gehört seit 1990 zur Unternehmensgruppe und ist der zweitgrößte Tönnies-Schlachtstandort. Heute beschäftigt das Unternehmen dort ungefähr 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Sögel

Sögel

Der Schlacht- und Zerlegebetrieb Weidemark Fleischwaren GmbH & Co. KG in Sögel wurde 1999 eröffnet. Der Standort ist aufgrund seiner Nähe zu Holland ein wichtiger strategischer Bestandteil der Tönnies Unternehmensgruppe, da er eine grenzüberschreitende Vieherfassung und die Erschließung wichtiger Absatzmärkte in Nord- und Westeuropa ermöglicht. Zur Zeit arbeiten hier circa 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kempten

Kempten

Der Standort in Kempten ist seit 2011 ein Teil der Tönnies Unternehmensgruppe. Hier schlachtet die A.F.G. Allgäu Fleisch GmbH Rinder. Seit der Übernahme 2011 wurde viel investiert, u.a. in Tierschutz-Maßnahmen bei der Schlachtung. So wurden hier unter Beratung der US-Amerikanerin Prof. Dr. Temple Grandin neueste wissenschaftliche Tierschutzerkenntnisse umgesetzt.

Badbergen

Badbergen

Badbergen gehört seit 2017 zur Tönnies Unternehmensgruppe. Der Standort ist einer von mehreren auf Rinderschlachtung und -zerlegung spezialisierten Betrieben, in denen Rinder aus der Region verarbeitet werden. Hier befindet sich außerdem das „InnereienKompetenzzentrum“, in dem Unterbeine, Ohren und Kopfhäute nach individuellen Kundenwünschen verarbeitet und überwiegend nach Asien exportiert werden.

Weitere Standorte

Produktionsstandorte
Weltweit (29)

Deutschland (19) Rheda-Wiedenbrück, Sögel, Weißenfels, Kellinghusen, Bamberg, Kempten, Wilhelmshaven, Legden, Badbergen, Böklund, Delmenhorst, Satrup, Versmold, Gütersloh, Dissen, Zerbst, Landsberg, Chemnitz, Brandenburg
Dänemark (2) Brörup, Thisted
Frankreich (1) Vire
Polen (3) Slubice, Slawa, Morgi
Spanien (1) Aragon
United Kingdom (3) Coventry, Malton, Suffolk

Vertriebsstandorte
Weltweit (19)

Slowenien (1) Maribor
Belgien (1) Assebroek / Brugge
China (3) Beijing, Hongkong, Shanghai
Dänemark (1) Ballerup
Deutschland (2) Eckernförde, München
Finnland (1) Espoo
Frankreich (1) Yutz
Griechenland / Zypern (1) Glyfada-Athen
Italien (1) Vignola
Polen (1) Kalisz Pomorski, Burscheid (D)
Russland (1) Moskau
Rumänien (1) Sibiu
Schweden (1) Norrköping
Tschechische Republik (1) Jihlava
Ungarn (1) Veresegyház
United Kingdom (1) Vejle (DK)