Pressemitteilung

Stefan Danckert wird neuer Tönnies CIO

Start Presse Stefan Danckert wird neuer Tönnies CIO

Stefan Danckert wird neuer Tönnies CIO

Rheda-Wiedenbrück, 28. November 2019 – Die Tönnies Unternehmensgruppe hat die Stelle des Chief Information Officer (CIO) neu besetzt. Stefan Danckert tritt zum 1. Dezember 2019 die Nachfolge von Christian Kreuter an, der aus persönlichen Gründen das Unternehmen verlassen hat.

Der 53-Jährige war zuletzt CIO der ADAC Gruppe und Geschäftsführer der ADAC IT Service GmbH. Zuvor war Stefan Danckert in leitender Position bei Bertelsmann beschäftigt, u.a. als Senior Vice President IT und CIO der Dienstleistungstochter Arvato. Als Diplom-Ingenieur für Informationstechnik verantwortet Danckert zukünftig die gesamte Informationstechnologie der Tönnies Gruppe.

„Uns ist es gelungen, mit Stefan Danckert einen erfahrenen und hochprofessionellen Manager für unsere IT zu gewinnen“, sagt Andres Ruff, Geschäftsführer der Tönnies Holding. „Mit ihm werden wir unsere Auto- und Digitalisierungsstrategie weiter ausbauen“.