COVID-19-News

Standort-Steckbriefe Tönnies Gruppe

Start Sofortprogramm Standort-Steckbriefe

Standort-Steckbriefe Tönnies Gruppe

Standort: Rheda-Wiedenbrück
Aktivitäten: Verwaltung & Produktion (Schlachtung,
Zerlegung, Weiterverabeitung,
Veredelung, Convenience-
Produktion usw.)
Mitarbeiter: 7.400

Aktuellste Testung auf COVID-19

Ergebnis: 6.139 Tests,
davon 1.413 positiv (Stand 26.06.)
Standort: Weißenfels, Sachsen-Anhalt
Aktivitäten: Schlachtung und Zerlegung von Schweinen
Mitarbeiter: 2.250

Aktuellste Testung auf COVID-19

Ergebnis: Weißenfels: 2.372 Tests (30.6. – 4.7.) – alle negativ*

* 95 Personen waren zwischen dem 30.6. und 4.7. nicht im Betrieb und wurden daher nicht getestet. Sie werden nachgetestet, sobald sie den ersten Tag wieder zum Betrieb kommen. Am 8. Juli wurde einer dieser Mitarbeiter positiv auf Covid 19 getestet und in häusliche Quarantäne geschickt. Zu ihm wurden fünf Kontaktpersonen ermittelt, die aktuell getestet werden.

Standort: Sögel, Niedersachsen
Aktivitäten: Schlachtung und Zerlegung von Schweinen
Mitarbeiter: 1.800

Aktuellste Testung auf COVID-19

Ergebnis: 150 Tests,
davon 1 positiv* (Stand 26.06.)

* Zur Erläuterung: Der Corona-Test eines Säuglings und seiner Mutter, die seit mehreren Monaten nicht mehr bei Weidemark arbeitet, waren am 25.06. von den zuständigen Behörden positiv gemeldet worden. Die Mutter hatte zuvor Kontakt mit einzelnen Mitarbeitern eines Dienstleistungsunternehmens von Weidemark in Sögel.

Standort: Kellinghusen, Schleswig-Holstein
Aktivitäten: Schlachtung von Schweinen
Mitarbeiter: 100

Aktuellste Testung auf COVID-19

Ergebnis: Bisher keine Testungen
Standort: Delmenhorst
Aktivitäten: Brühwurst
Mitarbeiter: 859

Aktuellste Testung auf COVID-19

Ergebnis: 671 Tests,
davon 0 positiv (Stand 03.07.)
Standort: Zerbst
Aktivitäten: Brühwurst
Mitarbeiter: 462

Aktuellste Testung auf COVID-19

Ergebnis: 284 Tests,
davon 0 positiv (Stand 23.06.)