Division International

Ganzheitliche Vermarktung, weltweit.

Start Geschäftsfelder Division International

Division International

Erfolgreiche Positionierung auf internationalen Märkten

Die internationalen Aktivitäten der Unternehmensgruppe Tönnies werden von der Unternehmenszentrale in Rheda-Wiedenbrück sowie von derzeit 19 Auslandsbüros aus gesteuert und umgesetzt. In der Division plant die Unternehmensgruppe insbesondere den Vertrieb und setzt ihn um. Dazu zählen die Vermarktung und der Direktvertrieb des gesamten Tönnies-Produktportfolios.

Zudem analysieren die Teams der Division International kontinuierlich die Auslandsmärkte. Dazu führt die Division Markt- und Trendanalysen durch und nimmt aktuelle Megatrends, die Entwicklung der Konsumenten-Bedürfnisse und Wettbewerbs-Aktivitäten in den Fokus. Das Ziel: Immer eng am Puls der Marktentwicklungen zu sein und Nischen für bestehende und neue Produkte zu definieren und schnellstmöglich zu besetzen.

Produktionsstandorte
Weltweit (29)

Deutschland (19) Rheda-Wiedenbrück, Sögel, Weißenfels, Kellinghusen, Bamberg, Kempten, Wilhelmshaven, Legden, Badbergen, Böklund, Delmenhorst, Satrup, Versmold, Gütersloh, Dissen, Zerbst, Landsberg, Chemnitz, Brandenburg
Dänemark (2) Brörup, Thisted
Frankreich (1) Vire
Polen (3) Slubice, Slawa, Morgi
Spanien (1) Aragon
United Kingdom (3) Coventry, Malton, Suffolk

Vertriebsstandorte
Weltweit (19)

Slowenien (1) Maribor
Belgien (1) Assebroek / Brugge
China (3) Beijing, Hongkong, Shanghai
Dänemark (1) Ballerup
Deutschland (2) Eckernförde, München
Finnland (1) Espoo
Frankreich (1) Yutz
Griechenland / Zypern (1) Glyfada-Athen
Italien (1) Vignola
Polen (1) Kalisz Pomorski, Burscheid (D)
Russland (1) Moskau
Rumänien (1) Sibiu
Schweden (1) Norrköping
Tschechische Republik (1) Jihlava
Ungarn (1) Veresegyház
United Kingdom (1) Vejle (DK)

Internationalisierung gezielt fortsetzen

Tönnies verfolgt seit einigen Jahren konsequent eine International­isierungsstrategie, die schrittweise umgesetzt wird. In Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Frankreich und Polen verfügt Tönnies über wichtige Produktionsstandorte, von denen aus Qualitätsfleisch weltweit vertrieben wird. In anderen Ländern ist Tönnies dabei, Vorstufen der Produktion, wie z.B. Mastbetriebe aufzubauen, um in Zukunft dort eine Basis für die Produktion zu schaffen.

Bei diesen Ländern handelt es sich um relevante Exportmärkte, in denen man künftig strategische Standorte aufbauen möchte. Im Zuge der Internationalisierung konnte Tönnies in den letzten Jahren zum Beispiel in Frankreich sowie Polen intensiv wachsen und in Großbritannien sogar zum Segment-Marktführer aufsteigen.

Daten und Fakten International

82

Exportländer

19

Auslandsbüros

50%

der Produkte exportiert Tönnies (gewichtsbasiert)

202

steht in China für Qualität made by Tönnies

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können“


Ich stimme zu