Division Central Services

Effizient.

Nah.

Persönlich.

Start Geschäftsfelder Division Central Services

Division Central Services

Administration und Personalverwaltung, aber auch Genehmigungsverfahren, IT und zentraler Einkauf werden unter anderem in der Sparte Central Services gebündelt. Die standortübergreifende Bündelung der zentralen Dienste ermöglicht schlanke, effiziente Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen.

Damit sind in diesem Geschäftsfeld wichtige Querschnittsaufgaben zusammengefasst, die zentral für die verschiedenen Divisionen der Unternehmensgruppe Tönnies umgesetzt werden. Dazu gehören unter anderem alle organisatorischen und Verwaltungsaufgaben, genauso wie die Einhaltung von Genehmigungen, Rechten und Pflichten.

Die Teams der Abteilungen entwickeln die Strategien und Vorgehensweisen in den für die Unternehmensgruppe erfolgskritischen Handlungsfeldern und setzen sie um. Zudem beraten die Teams in den Abteilungen der Central Services andere Fachabteilungen von Tönnies sowie die Führungskräfte an den verschiedenen Standorten.

Neben dem (Arbeits-)Platz

Wir wollen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne und motiviert bei uns arbeiten. Aus diesem Grund setzen wir uns dafür ein, ein gutes Arbeitsklima zu schaffen. Wir sind uns bewusst, dass der Alltag den Kolleginnen und Kollegen einiges abverlangt und wollen es ihnen leicht machen, Arbeitsalltag, Familienleben und Freizeit möglichst gut in Einklang zu bringen. Daher schaffen wir für unsere Mitarbeiter verschiedene Benefits, die dazu beitragen, die Lebensqualität positiv zu beeinflussen. Dazu gehören unsere Kantine in Rheda-Wiedenbrück, das Tönnies-Fitnessstudio, die Tönnies-DRK-KiTa, Betriebsportteams und Fußballtrainings, Familienfeste, verschiedenste Social Events und vieles mehr.

Werksverkauf

Der Tönnies Werksverkauf liegt gegenüber des Verwaltungsgebäudes und bietet ein vielfältiges Sortiment aus SB-Fleisch, Fleisch aus unserer Bedientheke und Wurst, Obst, Gemüse sowie Convenience Produkten zu vergünstigten Preisen an. Das Werksverkauf-Restaurant direkt nebenan bietet mit Sitzplätzen im Innenbereich und einer großen Außenterrasse Platz für mehr als 200 Gäste. Mitarbeiter von Tönnies, Besucher des Unternehmens sowie Bürger aus der Umgebung sind hier herzlich willkommen.

Fitness

Im firmeninternen Fitnessstudio können alle Mitglieder Sport treiben, sich fit halten und einen der zahlreichen Trainingskurse belegen. Wenn gewünscht, werden Mitglieder nach einem ganzheitlichen und professionellen Trainingskonzept betreut und begleitet. Das Studio bietet Raum für Bewegung aber auch Entspannung. Dafür sorgen die hauseigene Sauna des Fitnessstudios und ein abgetrennter Ruheraum.

Tönnies-DRK-KiTa

Die Tönnies-DRK-KiTa befindet sich ebenfalls am Hauptstandort in Rheda-Wiedenbrück. Seit Oktober 2011 werden in dieser öffentlichen Tagesstätte die Kinder von Mitarbeitern der Unternehmensgruppe, aber auch andere Kinder im Einzugsgebiet der Stadt Rheda-Wiedenbrück auf knapp 1000 Quadratmetern betreut. Die Tagesstätte ist seit August 2017 als NRW-Familienzentrum zertifiziert.

Arena

Die Tönnies Arena öffnete 2012 ihre Tore auf dem Gelände des Hauptstandorts in Rheda-Wiedenbrück. Sie liegt direkt neben dem Verwaltungsgebäude und bietet knapp 4.000 Gästen Platz auf ihren Tribünen. Von Kreisligavereinen über Regionalligisten bis hin zu Drittligisten haben schon viele regionale Vereine auf dem ganzjährig bespielbaren, beheizten Kunstrasenplatz gespielt. Zudem trainieren aktuell 16 betriebsinterne Fußballmannschaften auf dem Spielfeld der Tönnies-Arena und tragen dort Freundschaftsspiele und Turniere gegen andere Betriebssport-Teams aus.

Daten und Fakten Central Services

13

Ausbildungsberufe (HR)

3.000

vollautomatisierte Messwerte pro Tier (IT)

60+

Azubis jährlich (HR)

97

Mitarbeiter (Technik)

320

Server im Rechenzentrum (IT)

40.000

Europaletten-Plätze
im Hochregallager (Technik)